Just1ce

Live dabei


Qobuz Download

amazon

deezer

Spotify

YouTube


Der Song "Live dabei" beruht auf einer wahren Begebenheit und ist das Zugeständnis des Rappers Just1ce, der in einem früheren Lebensabschnitt Probleme mit Alkohol und Drogen hatte.


Um für sein neugeborenes Kind da und auch ein Vorbild zu sein, hat er Alkohol und Drogen den Kampf angesagt. Die Begegnung mit einem Pfarrer des Suchthilfeverbands Blaues Kreuz, der an Schulen Präventionsarbeit leistet, war ausschlaggebend. Dieser fragte Just1ce, ob er ihn bei seinen Schuleinsätzen begleiten wolle, um den Kids aus seinem Leben zu berichten und einen Song über seine Erfahrungen und die Gefahren von Alkohol- und Drogenmissbrauch zu schreiben. Da Just1ce einschlägig vorbestraft ist und kurz vor einer Gefängnisstrafe stand, ergriff er die Chance und sagte zu.


In "Live dabei" packt er seine wahre Geschichte aus, authentisch und ohne Blatt vor dem Mund!

Just1ce - Live dabei

Pyromusic Single / PYR92 / 07.08.2022


Produziert von Scratch Dee im Pyromusic Studio.

Text, Rap & Gesang: Just1ce 

Musik & Beat: Really Kutoff, Prod Hawky

Recording, Mixing & Mastering: Scratch Dee

Cover: Just1ce


©&℗ Pyromusic

LC: 15907